18.10.2022


Unser Offener Seniorentreff Böhlitz-Ehrenberg lud zum Tag der offenen Tür ein

Am Dienstag, den 18. Oktober 2022 konnten sich alle Interessierten einen Eindruck von uns, unserer Arbeit und Einrichtung verschaffen.

Am Tag der offenen Tür begrüßten unsere Einrichtungsleiterin Frau Henze sowie unsere Mitarbeiterin Frau Stade ganz herzlich alle Interessierten und aktiven Senior:innen.

Bei Kaffee und Kuchen war Zeit für angenehme Gespräche. Auch Denis Achtner, Ortsvorsteher Böhlitz-Ehrenberg, nutzte den Tag der offenen Tür und besuchte unseren Offenen Seniorentreff der Stadt Leipzig Böhlitz-Ehrenberg.

Unsere Einrichtung befindet sich im Soziokulturellen Zentrum „Große Eiche“ in der Leipziger Straße 81 in 04178 Leipzig Böhlitz-Ehrenberg. Die Einrichtung hat einen barrierefreien Zugang und ist mit der Straßenbahn Linie 7 sowie der Bus Linie 62 an der Haltestelle „Südstraße“ sehr gut zu erreichen.

Bei uns wird gelacht, gesungen, getanzt, musiziert, gespielt und über persönliche und allgemeine Themen diskutiert. Wir feiern viele Feste wie z.B. Ostern, Frauentag, Fasching, Advent, Weihnachten und Jahresabschluss. Außerdem finden Grillnachmittage, Skatabende für alle Bürger:innen sowie regelmäßig das „Tanzen im Sitzen“ statt. Auch unsere Tagesfahrten erfreuen sich immer großer Beliebtheit.

gefördert durch Stadt Leipzig Sozialamt



designed by advisco