23.06.2023


15 Jahre Kita "Crealino" - Ein Grund zum Feiern

Am 12. Mai 2023 fand unser Sommerfest der Kita "Crealino" statt. Gemeinsam feierten wir mit den Kindern, Eltern, Großeltern und Kollegen das 15-jährige Bestehen unserer Einrichtung.

Die Vorbereitungen liefen schon Wochen vorher auf Hochtouren. Die pädagogischen Fachkräfte und Kinder stellten ein musikalisches Programm auf die Beine, welches durch Fröhlichkeit und Tatendrang der Kinder geprägt wurde. Durch eine Kooperation mit dem benachbarten Betreuten Wohnen fand die Generalprobe einen Tag vorher dort statt, bei dem sich Groß und Klein gemeinsam am Gesang erfreuen konnten.

Das Sommerfest strahlte durch viele verschiedene Stationen, bei dem die Kinder ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten austesten durften. Sei es „Steinmalerei“, „Schatzsuche“, „Büchsenwerfen“ oder „Kinderschminken“. Die kleinen Entdecker hatten Spaß und das Wohlbefinden war groß.

Neben den unterschiedlichen Stationen gab es auch eine große Auswahl an Getränken und Essen.

Bei dem Fest wurde gemeinsam gelacht, sich lange unterhalten und das Miteinander genossen.

Wir danken vom ganzen Herzen dem Träger, dem Elternrat, den Eltern und den tatkräftigen Helfern und Firmen, die dieses Fest möglich gemacht haben.

Es war ein freudvoller Auftakt in den Sommer für unsere Kindertagesstätte Crealino!

Herzlichen Dank

Das Crealino-Team



designed by advisco