13.07.2023


30 Jahre Kita "Schwalbennest" in Belgershain

Am 6. Juli 2023 fand das Kinderfest der Kita "Schwalbennest" statt. Gemeinsam feierten wir das 30-jährige Bestehen der Einrichtung.

Am Donnerstag, den 06. Juli 2023 feierten die Kinder der „Kita Schwalbennest“ bei strahlendem Sonnenschein mit ihren Eltern, Verwandten und vielen Gästen das diesjährige Kinderfest anlässlich der 30-jährigen Zugehörigkeit zu unserem Träger des Volkssolidarität Leipziger Land / Muldental e.V.

Eröffnet wurde unser Fest mit einem bunten Programm der Kinder. Dafür bekamen Sie stehende Ovationen der Eltern und Gäste. In ihrer Rede berichtete dann unserer Leiterin Frau Redmann von der Entwicklung unseres Hauses, in dem über die Jahre viele „Belgershainer“ ihre Kindergartenzeit verbrachten. Schließlich wurden die verschiedenen Spielstationen eröffnet. Die Kinder waren begeistert von der Kindereisenbahn, der riesigen Hüpfburg und dem Glücksrad. Auch die Schminkstation wurde sehr gern aufgesucht.

Es war ein sehr schöner Nachmittag für alle, den vor allem die vielen fleißigen Helfer:innen möglich gemacht haben. Wir bedanken uns herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Belgershain, die uns diese große Hüpfburg spendiert und mit einem Pavillon und Sitzmöglichkeiten unterstützt hat. Herzlichen Dank sagen wir auch allen Eltern für die leckeren Kuchen und den Kaffee, Frau Serapins für die tatkräftige Unterstützung und Alicia für die vielen schönen geschminkten Kindergesichter und allen fleißigen Helfern. Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, Schottis Heinzelmännchen, Kaufland Grimma, Holger König, Firma Portas (Fam. Ulrich), VHG Trehna, Familie Jurke, Firma Olaf Bläsche, Lutz Jünger (KFZ), Thomas Bargende (Fliesenleger).

Wir haben uns auch sehr gefreut, dass Herr Weißbrich als Vertreter der Gemeinde Belgershain, Herr Dr. Bandekow, der Geschäftsführer des Volkssolidarität Leipziger Land / Muldental e.V. sowie ehemalige Kolleg:innen und Wegbegleiter:innen, wie z.B. Frau Stoll, Frau Gärtner oder Frau Ewald-Döring, unsere Gäste waren an einem so ereignisreichen Tag.



designed by advisco